Donnerstag, 8. März 2012

Uncorked: André Tissier & Fils , Brut Reserve Blanc de Blanc

Diesen Champagner brachte mir ein Freund direkt aus der Champagne mit. Ich öffnete ihn im Kreise der Familie und alle waren begeistert. Leider konnte ich nur wenig über das Weingut von André Tisser herausfinden, da seine Weine auf dem deutschen Markt nicht erhältlich sind. Auf der bescheidenen Hompage des Gutes war zu lesen, dass die Kellerei in dem kleinen Örtchen Chavot, südlich von Epernay liegt und der Flaschenausstoß pro Jahr sehr gering ist.
Der Brut Reserve jedenfalls war wirklich herrlich. Zu 100% aus Chardonnay Trauben gekelltert, ist er staubtrocken, darüber zauberhaft fruchtig mit angenehmer Säure und schönen Hefe und Mandel Tönen. Die Perlung ist nicht so fein wie bei anderen bekannteren Champagnern, was ihn aber extrem süffig macht. Ein echter Geheimtipp.

Alk: 12%
Preis: ca. 15€!
Punkte: 92/100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen