Dienstag, 22. Januar 2013

Uncorked: 2001er Gevrey-Chambertin, Gérard Seguin

Das Burgund: Wer sich in dieser ganz eigenen Weinwelt auskennt, ist ein Genie. Extrem viele verschiedene kleine Appelationen und Örtchen, Hunderte Klein- und Kleinstlagen. Die Appelationen Gevrey-Chambertin liegt an der Côte de Nuits, ist ca 409 Hektar groß und ausschließlich bin Pinot Noir bestockt. Der Veielles Vignes von Gérard Seguin präsentiert sich in der Nase traumhaft komplex, nach Sauerkirschen und Blaubeeren duftend mit einem dezenten Holzton.Am Gaumen leicht, frisch, mit straighter Säure. Aromen von roten Früchten und etwas Gewürzen. Schöner Nachhall.Ich habe bis jetzt leider wenig Burgunder getrunken und daher fällt mir eine Einschätzung etwas schwerer, aber mir hat dieser Wein gut geschmeckt und das ist es ja was zählt !

Alk: 12,5%
Preis: ca.15€
Punkte: 87/100

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen